Weibliche Kraft! Ein Interview mit Federleicht

Liebe Francesca Julia. Du beschreibst dich selbst als Medizinfrau, Akupressur Therapeutin und Reiki Heilerin und begleitest Frauen und schwangere Frauen in den Kontakt mit ihrer urweiblichen Kraft.

 

Wie würdest du dich als person vorstellen? wer bist du und wofür brennst du?

 

Ich bin Francesca, Hippie-Mama, Medizinfrau, Schamanin, Akupressurtherapeutin, Alchemistin, Kräuterfrau, Meerkind, Waldelfe, Freundin, Vertraute, Geliebte, Mondpriesterin, Cacao Queen, Freigeist, Herzmensch, Earthling und viel mehr. Geboren bin ich in der Schweiz, Wurzeln habe ich in Deutschland, Italien, Slowenien, Skandinavien und Irland. Zu Hause bin ich auf unserem wunderschönen Planeten ‐ Mutter Erde.

Wie du schon beschrieben hast bin ich Frauenbegleiterin und arbeite in meiner eigenen kleinen Praxis in der Nähe von Basel. Ich unterstütze Frauen in Verbindung zu kommen, Verbindung zu sich selbst und in Verbindung zu unserem Planeten und allem was ist. Ich helfe meinen Klientinnen wieder zu ihrer Intuition und zu ihrer Weiblichkeit zu finden und vor allem helfe ich ihnen sich zu erinnern, dass sie magische, wundervolle Wesen sind, die bereits alle Weisheit, all das Wissen und alle Kraft in sich tragen. Dabei wirke und arbeite ich ganzheitlich mit Körper, Geist und Seele, Energiefeldern, Vergangenheit und Gegenwart. Ich begleite Frauen nach der Geburt im Wochenbett, gebe intuitive Coachings und unterstütze Frauen auf dem Weg der Transformation und Heilung. Neben den Healing Sessions, die on und offline stattfinden gebe ich Workshops und leite Cacao Zeremonien.

Ja und wofür brenne ich? Ich brenne für die Arbeit mit Menschen, mit Frauen, für die Arbeit mit der Natur und mit Pflanzen. Ich liebe es Salben, Öle und Tinkturen, Elixiere und Essenzen zu kreieren und das zu nutzen was mir hier zu Verfügung steht. Ich liebe, liebe, liebe es ausserdem Zeit mit meinem Tribe, mit meiner Familie zu verbringen, mit ihnen in der Natur zu sein und die Schönheit unserer Erde zu entdecken. Man könnte also sagen, ich brenne einfach für die Natur, für die Erde, für die Arbeit mit den Elementen und für die Verbundenheit die dadurch entsteht.

Du arbeitest, ähnlich wie ich, als Frauenbegleiterin und begleitest Frauen zurück in ihre urweibliche Kraft. Wie war dein persönlicher Weg zu deiner weiblichen Kraft?

Wie du so schön schreibst, ist der Weg in die eigene weibliche Kraft ein Weg, und ich befinde mich auf dem Weg, permanent und immer. Als Initialzündung würde ich glaube ich meinen Weg aus einer sehr intensiven für mich nicht gesunden Beziehung bezeichnen, aus der ich mich aus eigener Kraft befreit habe.  

Ganz prägend auf meinem Weg war ausserdem die Schwangerschaft mit meinem ersten Kind und vor allem die wunderschöne Selbstbestimmte Geburt die ich erleben durfte. Ich habe mich in dieser Zeit nochmals ganz neu gefunden und durfte mich selbst ganz neu kennenlernen. Ich war eigentlich schon immer ganz gut in Kontakt mit mir selbst - natürlich mit den üblichen Irrungen und Wirrungen - habe aber meine Kraft in der Geburt und auch als Löwenmama nochmals ganz neu entdeckt und entfacht. Es war nicht immer leicht und der Prozess hört glaube ich auch nie wirklich auf, noch immer plagen mich ab und an Selbstzweifel und Co. Aber ich arbeite mich vor, Schicht um Schicht.

 

Was bedeutet für dich Weiblichkeit und weibliche Kraft?

Für mich hat Weiblichkeit nichts mit Äusserlichkeiten zu tun, wir müssen nicht mit langen Haaren und Kleidchen durchs leben schweben und uns nur als empfangende Kraft verstehen um in unserer Weiblichkeit sein. Für mich heisst Weiblichkeit vielmehr sich annehmen in all seinen Facetten, in Licht und Schatten. Auch die dunklen Seiten akzeptieren, den Mut haben die Kali Energie fliessen zu lassen. Das zyklische der Weiblichkeit anzunehmen und in Kontakt mit seiner Intuition und seinem Herzen sein. Das Herz als Kompass nutzen und mit Offenheit und Liebe durchs Leben schreiten. Für mich heisst Weiblichkeit in Verbundenheit sein mit unserem Körper, mit unserem Kraftzentrum und diese Kraft auch zu zeigen, sie fliessen zu lassen. Wie das auch immer aussehen mag. Mal mag sie sich brüllend wie eine Löwin zeigen, mal ganz sanft alles ist erlaubt. Weiblichkeit bedeutet für mich sich mit sich selbst verbinden und daraus Kraft schöpfen.

Ich dufte nun einige Wochen deine wundervollen Öle testen, die du selbst herstellst. Kannst du uns genauer erzählen, wie du das tust?

Klar. Die Öle stelle ich in ganz kleinen Mengen selbst her. Ich plane meistens nicht genau zu welchem Thema ich ein Öl herstelle - bzw tue das nur wenn ich einen konkreten Auftrag dazu habe. Vielmehr lasse ich mich hier von meiner Intuition leiten, lasse die Informationen einfach durchfliessen und lasse mich leiten. Gehe zum sammeln der Kräuter, sofern sie nicht bei mir im Garten wachsen, bei uns in den Wald oder in die Heide und sammle Blüten und Kräuter und schaue dann ganz intuitiv zu welchem Thema sie passen würden. Als externe Faktoren beziehe ich bei der Herstellung die Jahreszeiten, Energieportale und Mondphasen mit ein, manchmal lade ich sie in einer Zeremonie zusätzlich mit entsprechender Energie au. Ich stelle die Öle ausschliesslich mit Kräutern und Blüten her die ich selbst gesammelt habe, als Basis verwende ich ein Mandelöl und verfeinere dieses mit Aprikosenkern- oder Avocadoöl und gebe oftmals einige Tropfen Jojobaöl dazu.

 

Welche persönlichen Erfahrungen machst du mit den Ölen?

Ich persönlich liebe es meinen Körper mit Ölen zu verwöhnen. Jedesmal wenn ich einige Tropfen von den Ölen in meine Hände und auf meinen Körper gebe, gehe ich ganz bewusst in Kontakt zu mir und den wundervollen Pflanzen die in den Ölen enthalten sind. Für mich ist das jedes mal ein kleine Ritual, das mir einige Minuten Selfcare, Selflove verschafft und das ist für mich unglaublich wertvoll. Ausserdem habe ich in meiner Arbeit mit den Ölen bei Klientinnen die Erfahrung gemacht, dass die Öle ganz wunderbar als Anker zu bestimmten Themen benutzt werden können, zb um Vertrauen zu stärken etc oft hilft es einfach etwas in der Hand zu haben. Die ganzheitliche Wirkung dieser Schätze ist einfach ganz grossartig und für mich einfach ein riesiges Geschenk.

Was möchtest du den Frauen noch mit auf den Weg geben, die gerade deine Worte lesen?

Du Liebe, wenn du das hier liest, erinnere dich DU bist ein WUNDER, du bist pure MAGIE, du bist eine QUEEN. Und du bist perfekt, wie du bist, was du bist wer du bist. DU bist Liebe, du bist wunderschön, du bist voller Kraft und du trägst alles in dir. Danke für dich! Und DANKE für dich liebste, PIA <3

Kommentar schreiben

Kommentare: 0